FACKELBRENNER BRANDSIMULATION
Brandsimulator
Der Simulator ist für Ausbilder und Feuerwehrleute vorgesehen. Er ist leicht und einfach zu handhaben und ermöglicht entweder die feste Positionierung auf einem Wrack oder das Aufstellen bei jeder Testsitzung. Das Hauptanliegen bestand darin, die Testfahrten der Feuerwehrleute in der Ausbildung zu vervielfachen, ohne dass ein Fahrzeug zwischen den einzelnen Testfahrten neu ausgerüstet werden muss. Dies bedeutet eine nicht zu unterschätzende Zeitersparnis. Ohne diesen Simulator dauerte es etwa vier Stunden, um drei Arten von "klassischen" Simulationen durchzuführen. Heute kann ein Einsatzteam seine drei Übungen in nur 30 Minuten abschließen.
Simulator in Form eines Wagens, bestehend aus: einem Bedienpult, einem Simulationsblock LPGc, CNG, H2, einem Simulationsblock zum Durchbrennen einer Lithium-Ionen-Batterie, einem Magnetventilset zur Steuerung der Brenner, einem Satz von 2 LPG-Tanks, die an einer Tankstelle befüllt werden können
Verschiedene Verbindungsstücke und Schläuche
Der Simulator ist batteriebetrieben, daher ist er völlig unabhängig und benötigt keinen Strom auf dem Prüfstand
Er kann in einem Gebäude gelagert werden und ist dank seiner geländegängigen Räder sehr schnell aufgestellt
Ringbrenner für Brandsimulation
Geregelter Brenner mit gelber Flamme, der mit Hochdruck-Propan betrieben wird. Mit Fernzündsystem und Flammenkontrolle durch Thermoelement zur Temperaturmessung.
Training von Brandbekämpfern